Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das PC Hilfe Forum wünscht allen Usern und Besuchern viel Erfolg bei der Lösung ihrer Probleme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Fragen und Probleme der Mitglieder
HEMANN Offline

VIP

12.05.2007 09:09
bildschirmauflösung 22er wide screen Antworten

und hier gleich ne frage: habe mir von einem grossen versandhaus einen 22er tft wide screen schicken lassen-zur probe.ich bekomme einfach nicht eine augenfreundliche bildschirmauflösung hin-jetzt habe ich 1280x1024 eingestellt. finde ich auch anstrengend-für die augen und viel zu verzerrt.da ich auch übern bildschirm fernsehprogramm schaue ist das auch nicht gerade optimal.in der anleitung steht auch nichts-gibt es vergleiche?-was ist denn so der gängige standard?

pcs Offline

Admin

12.05.2007 09:29
#2 RE: bildschirmauflösung 22er wide screen Antworten
Das Fernsehbild wird unabhängig von der Bildschirmauflösung gezeigt, da darf nichts verschwommen sein.
Jeder LCD hat nur eine optimale Auflösung. Da deiner ein Widescreen ist wird die von Dir genannte Einstellung nicht die richtige sein. Die ist für einen 4:3 Monitor. Du mußt aus der Bedienungsanleitung die richtige Auflösung herauslesen und dementsprechend einstellen.
Wenn die Schrift dann zu klein ist, in den Anzeigeeigenschaften auf 120% stellen.

Grüße aus der Haupstadt
Wenn Sie aus Berlin oder Umgebung sind schauen Sie doch hier mal rein

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz